Das Ensemble Wildholz wurde 2010 vom Bielefelder Blockflötisten Frank Oberschelp ursprünglich als Projekt ins Leben gerufen, um ambitionierten Blockflötenspielerinnen und -spielern überregional ein neues und intensives Forum des Zusammenspieles zu ermöglichen. Mittlerweile ist aus diesem Projekt ein Ensemble der Musik- und Kunstschule Bielefeld entstanden, das einmal monatlich probt und derzeit die Besetzung eines Doppelsextettes hat. Seit seiner Gründung ist das Ensemble regelmäßig in Konzerten zu erleben. So war es u.a. 2016 im Rahmen des „Summerwind-Festival“ beim „Blockbustertag“ in Münster zu hören. Im November 2017 konzertierte Wildholz beim Blockflötenfestival „Ensemble 2017“ in der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung inTrossingen.
Die Ensemblemitglieder: Mirjam Vogt, Monika Löwenberg-Heidgen, Uwe Riedel, Antonia Oberschelp, Ulrike Doht, Sandra Niermann, Sarah Brinkkötter, Manuela Frisch, Doris Hoppmann, Barbara Blomeier, Gregor Kemper, Ltg. Frank Oberschelp


Kommentare